Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, DMS und CRM wie auch ERP- System

 Beratung               Planung              Umsetzen Qualitätssichern

Geschäftserfolge Positiv und nachhaltig Optimieren und sichern


Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 

Leistungen

Ein besserer Weg zu engagieren Ihre Kunden

Digitalstrategie


Mit schnellen und präzisen Antworten auf alle Ihre Anfragen sparen Sie Zeit und sind effizienter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter →

Freundlicher Support

Unser Support-Team ist hier, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, damit Sie sich auf andere Dinge konzentrieren können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

Bauen Sie Ihr Unternehmen aus

Innovative IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und dem Betrieb von modernen IT-Lösungen sowohl lokal als auch in der Cloud und beraten sie im Rahmen unseres IT-Business-Consultings bei Fragestellungen zu aktuellen unternehmerischen Herausforderungen und dem zeitgemäßen Einsatz von IT.

Weitere Informationen erhalten Sie unter →
Erkunden Sie die Dienstleistungen →

Smart Watch

Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 
Meine Fähigkeiten
✓ Digitale Kompetenz, aktiver Gestalter und Handlungsfähigkeit ✓ Sozialkompetenz mit Humor ✓ Internationale Erfahrung
✓ Kommunikationstalent ✓Überzeugendes authentisches Auftreten ✓ Führungerfahrung
✓ Empathie ✓ Kreativ ✓ Macher mit Leidenschaft
Ehrlich, Angenehm , Freundlicher und Professionell
Smart shoppen

Smart Watch

Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 
Was ich konkret für sie machen kann
Anforderungen für neue Marketing- und Vertriebswege stellen völlig neue Anforderungen an Ihre Organisation, Technik und Prozesse erstellen.Neue Geschäftsmodelle Erstellen, Anforderungen für neue Marketing- und Vertriebswege stellen ✓ Sozialkompetenz mit Humor ✓ Internationale Erfahrung
✓ Kommunikationstalent ✓Überzeugendes authentisches Auftreten ✓ Führungerfahrung
✓ Empathie ✓ Kreativ ✓ Macher mit Leidenschaft
Ehrlich, Angenehm , Freundlicher und Professionell
Smart shoppen

Leistungen /Lösungen auf folgende Fragen

Digitalstrategie


Digitalstrategie entwickeln,  Auswirkung der Digitalisierung auf Ihre Prozesse , Produkte und Geschäftsmodelle Priorisieren, Ist und soll zustand bestimmen sowie Handlungspläne abstimmen und neue Anforderungen technisch umsetzen.

Weiterlesen

Operative Umsetzung


Ich begleite Ihnen in Bereichen ITSM, ESM, CRM und ERP-Systemen bei der Change Management, Projektmanagement und  CRM () Projekten.

Weiterlesen

Dozent, Couchen und Schulungen

 

 

  • zusammenarbeit mit Firmen, Unabhängige /Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit der X4 Suite als zentrale Digitalisierungsplattform – Verbinden Sie Menschen, Systeme und Geräte.


Weiterlesen

Changemanagement


Digitalstrategie entwickeln,   

Weiterlesen

Agiles Projektmanagement


Ic

Weiterlesen

CRM Management

 

 Unser Supportteam sorgt täglich f. 

 

Weiterlesen

Leistungen / Prozessdigitalisierung, agile Zusammenarbeit und Managed Services gehören zu unseren Kernkompetenzen,

Geschäftsprozesse Digitalisieren und Automatisieren



Ich biete Ihnen für die Digitalisierung meine Expertise, um Ihre Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten.

Weiterlesen

Changemanagement

Neuer Titel



Weiterlesen

Prozessdigitalisierung


Profitieren Sie dank der Optimierung von Services und Features von rasantem Unternehmenswachstum. 

Weiterlesen

Agiles IT Service Management


Gewinnen Sie so eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und Ihre IT-Prozesse.

Weiterlesen

Leistungen

Strategieberatung der Digitale Transformation


Digitalstrategie entwickeln,  Auswirkung der Digitalisierung auf Ihre Prozesse , Produkte und Geschäftsmodelle Priorisieren, Ist und soll zustand bestimmen sowie Handlungspläne abstimmen und neue Anforderungen technisch umsetzen

Weiterlesen

Operative Umsetzung

Unser Supportteam sorgt täglich für reibungslose Abläufe. Sie erhalten stets die gewünschte Hilfe. 
Weiterlesen

01

Digitale Kompetenz

Beratung und  Umsetzung  der Ganzheitliche Lösungen der Technische und nicht technischen der Digitale Transformation

02

  • Empathie, Kommunikationstalent 


Describe this quality here

03

Was ich kann

Vertrieb, Kundenberatung, Kundenaquise,

04

Was ich suche: Partnerschaft für Projekten und Software und Vertriebspartner

Describe this quality here

Iraj Masoumabadi 

Dipl.-Ing. Informationstechnik



Seit über 20 Jahren arbeite ich mit großer Freude im IT Bereich. Angefangen habe ich in der IT Service Management. Später Spezialisierte mich in Richtung IT Beratung. Seit 2015 Arbeite ich als Freiberuflicher IT-Consultant  im Bereich Digitalisierung. Ich war in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Logistik, Gesundheit , Versicherungen und in der Industrie. Ich bringe einen bereiten Background an Prozess und Technologie wissen, gepaart mit einer umfangreichen Erfahrung im Business von  Geschäftlichen Herausforderungen und Managementberatung. Für mich steht eine individuelle und Professionelle Kundenbetreuung im Vordergrund. Durch persönlichen Erfahrungen und Kontakt und zuverlässige Technologien kann ich eine Optimale Betreuung bieten.



Meine Service und Können / Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens


Geschäftsführung und Verantwortlicher entlasten

In dem ich Verantwortung für die Digitalisierungsprojekten  Übernehme und  meine Kommunikationstalent und Digitale Kompetenz für Ihre Projekte Einsetze und Excellenze Ergebnisse liefere. 

Erfahrung und Persönlichkeit

Ganz egal, ob Sie gerade erst anfangen oder hunderte von Kunden haben – Ich habe Lange internationale Erfahrung und Veränderungen Agil begleiten und Konkrete Lösungen anbieten.

Professionelle Services

Durch meine Wissen, Handeln und Umsetzen sowie Qualitätssichern. 

Organisationsentwicklungsprojekte

Harmonisieren. Zielgerichtete Knowhow . Professionelle und Angenehme Klang nach Außen. Erfolgreiche und zufriedene Kunden. 

Meine Fähigkeit

   

 

  • Digitale Kompetenz , aktiver Gestalter und Handlungsfähigkeit
  • Digitale Handlungsfähigkeit, Klare Ziele und erfolgreiche Umsetzung
  • Kommunikationstalent
  • Project Management
  • Sales & Consulting

Die methodischen Skills im Detail:

  • Projektmanagement-Methoden klassisch: Prince2 o.ä.
  • Projektmanagement-Methoden agil: Scrum, Kanban o.ä.
  • Prozessanalyse und Prozessmodellierung
  • Requirements Engineering
  • Prozessmodellierung
  • Design Thinking
  • Moderationsskills


Deine Skills:


  • Du bist Profi in den Bereichen Input Management und KI-Systeme zur Dokumentenklassifikation.

  • Du beherrscht mindestens 2 Technologien des jeweiligen Segments.

  • Du hast ein ausgeprägtes IT-Verständnis.

  • Du bringst mind. 8 Jahre Projekterfahrung in der Konzeption von DMS / ECM / Input Management & Posteingangs-Projekten mit; davon mind. 5 Jahre Projektleitungserfahrung.

  • Du hast die Fähigkeit zur Führung, zur Motivation und zur positiven Steuerung von Projektteam-Mitgliedern – im eigenen Unternehmen & auf Kundenseite


Die fachlichen Skills im Detail:

  • Kenntnisse des deutschen Markets, der Systeme und deren Anbieter
  • Verständins der Methoden von DMS, ECM, EIM & Case Management-Systemen
  • Verständnis der Methoden der KI zur Dokumentenklassifikation und Datenextraktion, Datenbanken & Hands-On-Anwendungsverfahren
  • Verständnis von: Infrastrukturen, Cloud-Service, Client-Server, Webapplikationen, WebServices, Schnittstellen, Datenbanken, Datenstrukturen
  • Erfahrungen mit Softwareauswahl-Verfahren & Proof-of-Concept
  • Skills im Reqirements Engineering (Methoden und Techniken der Anforderungsaufnahme und Bestandsanalyse)
  • Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Technologien und dem Erkennen von Grundprinzipien und Strukturen von Technologien in neuen Segmenten ( z.B. BI, Process Mining, Enterprise Search)


 

        Empathie

  • Handlungsfähigkeit
  • Handeln und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen
  • Kundenberaten, Umsetzen und Qualitätssichern
  • Erfolgsorientiert als Projektmanager und Vertriebs
  • Empathie, Kommunikations- und Organisationstalent 
  • Welche Probleme kann ich Lösen
  • Ich bin Macher,
  • Was kann ich
  • Was kann ich nicht
  • in Bereich Vertrieb, Kundenaquise, Kunden  Pflegen und Gewinnen
  • Antwort auf welche Frage n und Zukunft Fragen kenne ich
  • Durch Ihre Digitalisierung heute den Geschäftserfolg von morgen sichern.
  • Wir sind als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit über 25 Jahren für unsere Kunden da. Prozessdigitalisierung, agile Zusammenarbeit und Managed Services gehören zu unseren Kernkompetenzen,
  • Wir entwickeln für Sie digitale Lösungen, die Ihre Prozesse optimieren und Ihre Effizienz steigern 
  • Durchsetzungsvermögen, überzeugendes authentisches Auftreten, persönliches Engagement, Sozialkompetenz und nicht zuletzt Humor
  • fundierte Handlungsentscheidungen in der digitalen Transformation zu treffen.
  • Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

Digitale Handlungsfähigkeit durch Digitalstrategie: Klare Ziele und erfolgreiche Umsetzung

  • Digitale Strategie,  Lösungen für die völlig neue Anforderungen an Ihre Organisation, Technik und Prozesse  und neue Geschäftsmodelle 
  • Ermittlung Ihre Ist-Zustand von Wertschöpfung, Kundenbeziehungen und Prozesse und Analyse und  Lösungen der Ausgangsbasis .
  • Priorisieren Ihre laufender und zukünftiger Projekte.
  •   , Beratung und  Umsetzung  der Ganzheitliche Lösungen der Technische und nicht technischen der Digitale Transformation
  • Digitale Organisation  Harmonisieren, Qualitätssicherung, Angenehme Tön  nach Außen, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen
  • Vertriebs Erfolge sichern
  • Manager und Kunden Beraten und verantwortungsvoll  aufgaben übernehmen und  den entlasten
  • Prozesse, Tools und Anwendungen


Leistung / Digitalstrategie

  • Ein Macher mit garantierte Problemlösung

    Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen

  • Vertrieb / Prozessmanagement

    Vertrieb, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen 

  • Projektmanagement

    Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

  • Neue Kunden zu gewinnen und die bereits bestehenden Kunden zu binden
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Cloud-Technologien
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Digitalstrategie

  • Ist- Analyse

    ANFORDERUNGSMANAGEMENT

    Digitalisierung ist ein komplexer Prozess, daher ist ein agiler Ansatz zu empfehlen. Die Implementierung verschiedener Softwaremodule mit entsprechenden Schnittstellen ist zwar ein notwendiger Schritt der digitalen Transformation Ihres Unternehmens, es sollte jedoch nicht der erste Schritt sein. Software und Schnittstellen müssen den Anforderungen genügen und richtig dimensioniert werden.


    Die ersten Schritte sind daher im Anforderungsmanagement zu finden. Starten Sie mit einer Ist-Aufnahme der gesicherten Daten, die Ihre Geschäftsprozesse generieren. Diese Daten müssen analysiert und interpretiert werden. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:


    Welche Informationen liefern Ihnen die Daten über Ihre Kunden?

    Welche Effektivitätskennzahlen lassen sich daraus ableiten?

    Welche Auskunft geben Ihnen die Daten über die Effizienz Ihrer Wertschöpfung?

    Wie ist der aktuelle Datenfluss im Unternehmen?

    Es folgt die Analyse und Optimierung Ihrer Kernprozesse. Digitalisierung sollte von innen nach außen erfolgen und am Kern der Wertschöpfung beginnen. Zum Beispiel bringt ein neuer Onlineshop keine Vorteile, wenn die Daten nach der Bestellung manuell verarbeitet werden. Erst entsprechenende digitale Schnittstellen zwischen Onlineshop und Warenwirtschaftssystem führen zu Effizeinzsteigerung und Qualitätsverbesserung. Erst nach Analyse und Optimierung der Kernprozesse ist es sinnvoll Anforderungskataloge für entsprechende Hardware, Softwaremodule und Schnittstellen zu erstellen.

  • 2. Bewertung
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • 3. Maßnahmen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Digitale Werkzeuge

    Die Werkzeuge

    Hybrid (physisch und virtuell):


    Chatbots (Messengerdienst zur internen und externen Kommunikation)

    Shared Logistics Resources (gemeinsames Nutzen von Ressourcen auf Basis einer digitalen Organisation)

    Matching-Plattform (vernetzt online zum Beispiel ­Versender und Kurier)

    Estimated Time of Arrival (ETA, Nachrichtenplattform für erwartete Ankunftszeit der Ware)

    digitale Spedition

    Anticipatory Logistics (Lieferung vor erfolgter ­Bestellung)

    Physisch:


    Wearables (tragbares Computersystem, zum Beispiel in Form eines Armbands am Handgelenk)

    Drohnen

    Telematikplattform

    Platooning

    mobile Robotik

    intelligente Behälter

    Flexförderer

    autonomes Fahren (inner- und außerbetrieblich)

    Supply-Chain-Event-Management

    Smart Contracts (digitale Protokolle, die Verträge ­abbilden oder überprüfen)

    Predictive Analytics (analysiert Fakten, um Vorhersagen über künftige Ereignisse zu treffen)

    Logistics-Control-Tower (bietet einen Überblick über die Systeme und verknüpft Informationen)

    E-Payment

    E-Dokumentationsmanagement

    Dynamic Pricing

  • 5. Umsetzen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Geschäftserfolge sichern

Entlasten Sie Ihr Management

IT Consulting

Dies ist ein Textfeld für eine Beschreibung dieser Serviceleistun g. Führen Sie Beispiele für Ihren Service auf und geben Sie Ihre Zielgruppe an.

Digitale Transformationen

Dies ist ein Textfeld für eine Beschreibung dieser Serviceleistung. Führen Sie Beispiele für Ihren Service auf und geben Sie Ihre Zielgruppe an.

Agiles Projekt und Prozessmanagement

Dies ist ein Textfeld für eine Beschreibung dieser Serviceleistung. Führen Sie Beispiele für Ihren Service auf und geben Sie Ihre Zielgruppe an.

IM IT Consulting bietet ganzheitliche Beratung für Industrie. Ich stehe für IT-Consulting, Digitalisierung, Transformation,Projektmanagement und Prozessmanagement. So verbinde ich fachliches, technisches und Methodisches wissen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Unabhängige Salesberater in Bereich ITSM und CRM
- Mit neue Softwarehersteller als Partner in Kontakt kommen deren Software lernen und Verkaufen und umsetzen
Topdesk / Easynett / 
Grund: jetzt suche ich neue Geschäft und Herausforderung  für Ganzheitliche Lösungen für Digitalisierung in andere Branchen für Versicherungen und kanzlei Beispiel: Softprojekt für Versicheungen und CRM Lösungen

Stärke: Vertrieb, Prozess und Projektmanagement, Software Beratung und Einführung


ZUSAMMENARBEITEN

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen perfekte Lösungen für Ihre Herausforderungen!

01

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

02

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

03

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

04

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen? Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Termin buchen