Leistungen

  • ✓Consulting Service

    Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln


    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

    Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • ✓Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren

    Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

    Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen

  • ✓Agiles Projektmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern 


    Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • Kosten- und Terminmanagement

  • ✓IT Service Management

    Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse


    Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


    • Incidentmanagement
    • Problemmanagement
    • Change- und Releasemanagement
    • Asset-/Configurationsmanagement
    • Managementübersicht und Reporting
    • Qualitätsmanagement
    • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 
  • ✓Training & Coaching

    Aus der Praxis – für die Praxis!


    Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.

  • ✓Vertrieb & Marketing

    Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung


    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



    •  Kundenbedürfnisse identifizieren
    • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
    • Präsentationen und Angebotserstellung
    • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
    • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
    • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
    •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen
  • ✓Nachhaltige Digitale Technologie

    flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben


    Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


    • Nutzen für den Kunden zu schaffen
    • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
    • Veränderungen aktiv zu managen
  • Consulting Service

    Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln


    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

    Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

    Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen

  • Agiles Projektmanagement / Qualitätsmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern 


    Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • Kosten- und Terminmanagement

  • IT Service Management

    Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse


    Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


    • Incidentmanagement
    • Problemmanagement
    • Change- und Releasemanagement
    • Asset-/Configurationsmanagement
    • Managementübersicht und Reporting
    • Qualitätsmanagement
    • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 
  • Training & Coaching

    Aus der Praxis – für die Praxis!


    Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.

  • Vertrieb & Marketing

    Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung


    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



    •  Kundenbedürfnisse identifizieren
    • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
    • Präsentationen und Angebotserstellung
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    • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
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  • Nachhaltige Digitale Technologie

    • Softservice
    • Webbasierte Software Qwiki aaachen
    • Digitale assetmanagement/ 
    • Ninjaone anrufen als sales Manager
  • Versand

    • JTL / Wuppertal Job anrufen / WNM Anrufen Habe kapazitäten
    • Erfahrung mit B2B und CRM Uns möchte als Sales Manager Arbeiten
    • Jobs ruhr24.de: Sales: CRM, Empahtie, Kommunikationsstärke, Sales, Wettbewerbanalyse, Zahlenverstänsnis, 
    • ISB AG Anrufen / Sofort
    • https://www.aachener-grund.de/ueber-uns/karriere/stellenanzeigen/ anrufen auch Vertriebsassistenz (m/w/d) Bereich Innovation/Digitalisierung
  • Was ich mitbringe / Erfahrung /Gemacht habe

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  • Was ich suche /Gerne machen will / Lust und

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IM-IT Consulting begleitet Sie Digital, nachhaltig und Innovativ

Nur eine Technologie neu lernen und umsetzen und mich Spazialisieren

Technologie Auswählen und In Medien Lernen und Konkrete verwendung Wissen und Firmen Kontaktieren / Software mich überzeugt und jetzt überzeuge ich ich Ihnen

Technologie Erfahrung

  • Video Conferencing

    • Microsoft Team
    • Zoom
    • Skype
    • Slack
  • Projektmanagement

    • Jira
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    • Microsoft Projekt
    • Neu Asana
  • CRM

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  • IT Service Management

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    • Jira-Service-Management
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    • Microsoft Dynamics
    • SAP Business One für Pharma / Medizintechnik / Lebensmittel und Import / export eingesetzt
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  • Vertrieb & Marketing

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    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



    •  Kundenbedürfnisse identifizieren
    • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
    • Präsentationen und Angebotserstellung
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  • Nachhaltige Digitale Technologie

    flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben


    Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


    • Nutzen für den Kunden zu schaffen
    • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
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Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln

Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren

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Aus der Praxis – für die Praxis! 

Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben

KONTAKT

+49 1606404112
im@im-itconsulting.de
Auf dem Loor 85a, 51143 Köln 

  • Consulting Service

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    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

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    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

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  • Agiles Projektmanagement / Qualitätsmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern 


    Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
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  • IT Service Management

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    Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


    • Incidentmanagement
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    • Managementübersicht und Reporting
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    Aus der Praxis – für die Praxis!


    Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.

  • Vertrieb & Marketing

    Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung


    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



    •  Kundenbedürfnisse identifizieren
    • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
    • Präsentationen und Angebotserstellung
    • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
    • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
    • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
    •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen
  • Nachhaltige Digitale Technologie

    flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben


    Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


    • Nutzen für den Kunden zu schaffen
    • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
    • Veränderungen aktiv zu managen

Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln

Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente 

Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte

vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die

Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden 

unterstützen mich dabei.


Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren

Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, 

Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und 

leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und 

Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,


  •  Prozesse zu identifizieren und priorisieren
  • Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen
  • Ein Anforderungsmanagement zu erstellen
  • Nutzen und Kosten gegenüberzustellen
  • Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen


Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern

Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile 

Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

folgenden Bereichen: 


  • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
  • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
  • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
  • Agilität über das Projekt hinaus
  • Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Kosten- und Terminmanagement

Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse

Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


  • Incidentmanagement
  • Problemmanagement
  • Change- und Releasemanagement
  • Asset-/Configurationsmanagement
  • Managementübersicht und Reporting
  • Qualitätsmanagement
  • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 

Aus der Praxis – für die Praxis!

Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles 

Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und 

Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.


Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen 

schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann 

Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:


  •  Kundenbedürfnisse identifizieren
  • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
  • Präsentationen und Angebotserstellung
  • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
  • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
  • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen



flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben

Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


  • Nutzen für den Kunden zu schaffen
  • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
  • Veränderungen aktiv zu managen



Kernkompetenz Was ich gemacht habe was ich gerne machen werde

  • ✓Consulting Service

    Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln


    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

    Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • ✓Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren

    Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

    Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen

  • ✓Agiles Projektmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern 


    Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • Kosten- und Terminmanagement

  • ✓IT Service Management

    Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse


    Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


    • Incidentmanagement
    • Problemmanagement
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    • Asset-/Configurationsmanagement
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    Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.

  • ✓Vertrieb & Marketing

    Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung


    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



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Die einzige Verwaltungssoftware, die Sie je brauchen werden.

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Projektkrisen managen

IM IT Consulting bietet ganzheitliche Beratung für Industrie. Ich stehe für IT-Consulting, Digitale Transformation, Agiles IT Service Management, Agiles Projekt- und Prozessmanagement. So verbinde ich fachliches, technisches und Methodisches wissen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Meine langjährige Erfahrung bei der Gestaltung von Prozessen sowie bei der Einführung von neuen IT-Systemen und IT-Anwendungen  versetzt Unternehmen in die Lage,  sowohl ihre Organisation leistungsoptimierend auszurichten als auch die bestehende IT-Prozesse nach klaren Qualitätskriterien zu messen, optimieren und nutzen und neue sinnvolle Prozesse weiterentwickeln.  Ich bin leidenschaftliche IT Berater , der Computertechnik  professionell in den Business-Alltag ihres Kunden Übersetzt und  Projekten vorantreibt, Ideen umsetzt  und mit Ausdauer dabei bleibt.

Umgesetze Projekten

Im digitalen Wandel verändert sich Geschäftsprozesse - und manchmal auch ganze Geschäftsprozessmodelle. Gerne unterstütze ich Ihnen mit folgenden Leistungen:


  • Entwicklung von Geschäftsmodellen zur strategischen Nutzung von Industrie 4.0-Ansätzen

  • Erarbeitung eines zukunftsfähigen Portfolios für Dienstleistungsprodukte

  • Prozessgestaltung als Basis für die digitale Transformation

  • Prozessgestaltung in der Wertschöpfung und im Kundenservice

Gewinnen Sie so eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und Ihre IT-Prozesse. Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal ob es um der Analyse, Planung, Implementierung des Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer  IT-Infrastruktur und Prozesse geht, stehe ich Ihnen zu Seite. Die Prozessoptimierung ziele  erreiche ich durch Kombination von technische auch organisatorische Aspekte, wie die Strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten.


Referenzen und Zertifizierung

Über 20 Jahren habe ich Erfahrung in der Analyse, Planung, Installation, Optimierung und Digitalisieren die IT-Infrastruktur. Die Prozessoptimierung ziele  erreiche ich durch Kombination von technische auch organisatorische Aspekte, wie die Strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten. Ihre Projekte individuell nach Ihren Wünschen, Prozessen und Anforderungen setzte ich um. Als Zertifizierte Projektmanager wähle ich einen flexibel Projektmanagement-Methode um Transparenz und Verbindlichkeit bei der Erstellung des Projektprodukts zu erreichen.

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Beschreibungstitel

Fügen Sie eine Beschreibung des Tabs mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Wenn Sie Serviceleistungen anbieten, sollten Sie erläutern Sie, was die einzelnen Leistungen auszeichnet. Wenn Sie Tabs verwenden, um das Angebot eines Restaurants zu bewerben, beschreiben Sie, was die einzelnen Gerichte auszeichnet.

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Beschreibungstitel

Unabhängige Software Beratung

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  • Handwerke

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Projektkrisen managen

  • Komplexen Sachverhalte verstehen, Konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern


Digitalkompetenz

  • Digitalkompetenz mithilfe technologischer Lösungen, Ausgansproblematik erkennen, Veränderungen Aktiv managen


Vertriebstalent

  • Vertriebstalent, hervorragende Präsentationsskills, Schwierige Verhandlungssituationen zu Win-Win Ergebnissen führen


 Empathie / Treiber von Innovationen

  • Mit Humor begeistern, Empathie und kundenorientiertes Denken, Kundenbedürfnisse verstehen, Lösungs- und mehrwertorientiertes Denken, Guter Zuhörer und Treiber von Innovationen


Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln

Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente 

Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte

vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die

Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden 

unterstützen mich dabei.


Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren

Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, 

Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und 

leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und 

Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,


  •  Prozesse zu identifizieren und priorisieren
  • Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen
  • Ein Anforderungsmanagement zu erstellen
  • Nutzen und Kosten gegenüberzustellen
  • Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen


Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern

Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile 

Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

folgenden Bereichen: 


  • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
  • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
  • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
  • Agilität über das Projekt hinaus
  • Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Kosten- und Terminmanagement

Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse

Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


  • Incidentmanagement
  • Problemmanagement
  • Change- und Releasemanagement
  • Asset-/Configurationsmanagement
  • Managementübersicht und Reporting
  • Qualitätsmanagement
  • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 

Aus der Praxis – für die Praxis!

Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles 

Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und 

Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.


Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen 

schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann 

Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:


  •  Kundenbedürfnisse identifizieren
  • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
  • Präsentationen und Angebotserstellung
  • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
  • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
  • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen



flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben

Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


  • Nutzen für den Kunden zu schaffen
  • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
  • Veränderungen aktiv zu managen



Kernkompetenz Was ich gemacht habe was ich gerne machen werde

  • ✓Consulting Service

    Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln


    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

    Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • ✓Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren

    Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

    Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen

  • ✓Agiles Projektmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern 


    Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • Kosten- und Terminmanagement

  • ✓IT Service Management

    Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse


    Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


    • Incidentmanagement
    • Problemmanagement
    • Change- und Releasemanagement
    • Asset-/Configurationsmanagement
    • Managementübersicht und Reporting
    • Qualitätsmanagement
    • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 
  • ✓Training & Coaching

    Aus der Praxis – für die Praxis!


    Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.

  • ✓Vertrieb & Marketing

    Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung


    Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:



    •  Kundenbedürfnisse identifizieren
    • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
    • Präsentationen und Angebotserstellung
    • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
    • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
    • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
    •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen
  • ✓Nachhaltige Digitale Technologie

    flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben


    Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


    • Nutzen für den Kunden zu schaffen
    • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
    • Veränderungen aktiv zu managen

Kernkompetenz

  • ✓Consulting Service

    Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln


    Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die 

    Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

    Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden unterstützen mich dabei.

  • ✓Digitale Transformation

    Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren


    Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,  Prozesse zu identifizieren und priorisieren

    Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen Ein Anforderungsmanagement zu erstellen Nutzen und Kosten gegenüberzustellen

    Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen

  • ✓Agiles Projektmanagement

    Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

    Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

    folgenden Bereichen: 


    • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
    • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
    • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
    • Agilität über das Projekt hinaus
    • Prozessmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • Kosten- und Terminmanagement

  • Qualitätsmanagement

    Die Werkzeuge

    Hybrid (physisch und virtuell):


    Chatbots (Messengerdienst zur internen und externen Kommunikation)

    Shared Logistics Resources (gemeinsames Nutzen von Ressourcen auf Basis einer digitalen Organisation)

    Matching-Plattform (vernetzt online zum Beispiel ­Versender und Kurier)

    Estimated Time of Arrival (ETA, Nachrichtenplattform für erwartete Ankunftszeit der Ware)

    digitale Spedition

    Anticipatory Logistics (Lieferung vor erfolgter ­Bestellung)

    Physisch:


    Wearables (tragbares Computersystem, zum Beispiel in Form eines Armbands am Handgelenk)

    Drohnen

    Telematikplattform

    Platooning

    mobile Robotik

    intelligente Behälter

    Flexförderer

    autonomes Fahren (inner- und außerbetrieblich)

    Supply-Chain-Event-Management

    Smart Contracts (digitale Protokolle, die Verträge ­abbilden oder überprüfen)

    Predictive Analytics (analysiert Fakten, um Vorhersagen über künftige Ereignisse zu treffen)

    Logistics-Control-Tower (bietet einen Überblick über die Systeme und verknüpft Informationen)

    E-Payment

    E-Dokumentationsmanagement

    Dynamic Pricing

  • Vertrieb

    • Neue Kunden Gewinnen / Kundenaquise
    • Auswahl richtige Tools und Implementieren für Nachhaltige Investition in die digitale Kundenbeziehung mit Sicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität
    • Betriebskosten Optimieren
    • zusammenarbeit mit  Erfolgreiche Digitalisierungsplatformen, CRM und ITSM Tools
    • Kontakt erst mit Softwarehersteller

    Softprojekt Kontaktieren

    • objectiF RPM, softprojekt X4

Meine Fähigkeiten und Kompetenzen



Manager mit Hands-on-Mentalität


Manager mit Hands-on-Mentalität


Projektkrisen managen


Komplexen Sachverhalte verstehen, Konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern


 

Digitalkompetenz


Digitalkompetenz mithilfe technologischer Lösungen, Ausgansproblematik erkennen, Veränderungen Aktiv managen


Vertriebstalent


Vertriebstalent, hervorragende Präsentationsskills, Schwierige Verhandlungssituationen zu Win-Win Ergebnissen führen


Empathie / Treiber von Innovationen


Mit Humor begeistern, Empathie und kundenorientiertes Denken, Kundenbedürfnisse verstehen, Lösungs- und mehrwertorientiertes Denken, Guter Zuhörer und Treiber von Innovationen

✓Strategie- und Ideenfindung



✓Beratung, Coaching, Schulungen




✓Erfolgreiche Kundenakquise und effizienter Vertrieb


✓Prozessdigitalisierung und -automatisierung




✓Qualitätsmanagement, Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen

✓Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren


✓Strategie- und Ideenfindung


✓Beratung, Coaching, Schulungen


✓Erfolgreiche Kundenakquise und effizienter Vertrieb


✓Prozessdigitalisierung und -automatisierung


✓Qualitätsmanagement, Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen


✓Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren


✓Prozessdigitalisierung und -automatisierung




✓Qualitätsmanagement, Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen





✓Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren



Vertriebstalent


  • Vertriebstalent, hervorragende Präsentationsskills, Schwierige Verhandlungssituationen zu Win-Win Ergebnissen führen


Empathie / Treiber von Innovationen


  • Mit Humor begeistern, Empathie und kundenorientiertes Denken, Kundenbedürfnisse verstehen, Lösungs- und mehrwertorientiertes Denken, Guter Zuhörer und Treiber von Innovationen

Meine Fähigkeiten und Kompetenzen



Manager mit Hands-on-Mentalität


Weitere Serviceleistungen

Ein besserer Weg zu engagieren Ihre Kunden

✓Consulting Service


Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln



Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Digitale Transformation


Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Agiles Projektmanagement


Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern

Weitere Informationen erhalten Sie unter →
Erkunden Sie die Dienstleistungen →

Ein besserer Weg zu  engagieren  Ihre Kunden

✓IT Service Management



Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Training & Coaching



Aus der Praxis – für die Praxis!

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Vertrieb & Marketing



Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

Weitere Informationen erhalten Sie unter →
Erkunden Sie die Dienstleistungen →

Ein besserer Weg zu  engagieren  Ihre Kunden

✓Nachhaltige Digitale Technologie




flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Training & Coaching



Aus der Praxis – für die Praxis!

Weitere Informationen erhalten Sie unter →

✓Vertrieb & Marketing



Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

Weitere Informationen erhalten Sie unter →
Erkunden Sie die Dienstleistungen →

Ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme



 Consulting Service & nachhaltige digitale Technologien 
     

Strategieberatung und passende technologische Lösungen | Excellenz Service - Impulse mit fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenz | Komplexe Zusammenhänge verstehen, Ausgangsproblematik identifizieren und Lösungsansätze in interdisziplinären Teams entwickeln

Als leidenschaftlicher IT-Berater ist es eine meiner Hauptfunktionen, die professionelle und effiziente 

Nutzung von IT-Technik im Business-Alltag des Kunden zu etablieren. Um Digitalisierungsprojekte

vorantreiben und diesbezügliche Ideen umzusetzen, begleite ich Sie mit Ausdauer von der Analyse über die

Konzeption bis hin zur Umsetzung . Mein fundiertes Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen, Prozessen, 

Produkten und der professionelle Umgang mit Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden 

unterstützen mich dabei.


Nachhaltig Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren

Ich berate und coache Sie im Bereich ganzheitlicher Lösungen für Digitale Transformationen, darin, 

Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten. So lenken und 

leiten sie Ihre Kunden gezielt, verbessern den internen Arbeitsfluss und damit auch Arbeitsatmosphäre und 

Produktivität. Meine Erfahrung hilft ihnen dabei,


  •  Prozesse zu identifizieren und priorisieren
  • Den erforderlichen Digitalisierungsgrad zu bestimmen
  • Ein Anforderungsmanagement zu erstellen
  • Nutzen und Kosten gegenüberzustellen
  • Digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, sicherere Kommunikationskanäle auszuwählen


Zuhören, komplexe Sachverhalte verstehen, konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern

Es geht hier vor allem darum, kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch in schwierigen Phasen 

Projekterfolge zu sichern und Folgeprojekte zu gewinnen. Hierbei kommen sowohl klassische als auch agile 

Projektmanagement-Methoden wie Scrum zum Einsatz. Ich unterstütze Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als Product Owner insbesondere in 

folgenden Bereichen: 


  • Management von Projektkrisen, die bereits eingetreten sind
  • Praxisbewährte Handlungsempfehlungen für die Einführung und Etablierung eines effizienten Anforderungsmanagements
  • Produktvisionen erstellen und über deren Lebenszyklus zielgerichtet managen
  • Agilität über das Projekt hinaus
  • Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Kosten- und Terminmanagement

Gewinnen Sie eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und IT-Prozesse

Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal, ob es um Analyse, Planung, Implementierung von Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Prozesse geht - ich stehe Ihnen zu Seite bei


  • Incidentmanagement
  • Problemmanagement
  • Change- und Releasemanagement
  • Asset-/Configurationsmanagement
  • Managementübersicht und Reporting
  • Qualitätsmanagement
  • IT Financial Management. Transparente und ganzheitliche IT-Kostensteuerung für zukunftsweisende Innovationsprojekte 

Aus der Praxis – für die Praxis!

Ich unterstütze Sie ferner beim Erlernen und Einsatz neuer Arbeitsmethoden. Meine Themen sind agiles 

Arbeiten, Prozess- und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und 

Weiterbildungen in der Industrie, an Universitäten und Berufsschulen in den Bereichen Netzwerk, ITIL und Scrum.


Wettbewerbsfähig bleiben mit nachhaltiger Investition in die digitale Kundenbeziehung

Moderne Geschäftsmodelle benötigen flexible und transparente IT-Landschaften, in denen Änderungen 

schnell umsetzbar sind. Digitalisierung funktioniert nur, wenn neue Systeme und Prozesse einfach und intelligent in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Ich verfüge über viel Erfahrung in der Einführung von praxis- und prozessorientierten IT-Lösungen und kann 

Sie dabei unterstützen, Geschäftserfolge auch in schwierigen Verhandlungssituationen nachhaltig zu sichern. Mit Leidenschaft für Innovationsthemen helfe ich Ihnen, IT Systeme agil, flexibel, skalierbar und stabil zu halten. Themenbereiche:


  •  Kundenbedürfnisse identifizieren
  • Vorschläge zur Prozessoptimierung erarbeiten und aktiv neue Produkte anbieten
  • Präsentationen und Angebotserstellung
  • Vertrags- und Verkaufsverhandlungen führen
  • Projektkoordination- und Leitung von der Strukturierung der Anforderungen bis hin zum Projektabschluss
  • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  •  Aussteller kontaktieren und neue Geschäftskunden gewinnen



flexibel auf neue Geschäfts­anforderungen reagieren und Wettbewerbsfähig bleiben

Mein Consulting Service unterstützt Sie bei der Auswahl nachhaltiger, digitaler Technologien und sichert eine intelligente und optimale Integration in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme für eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Systemen und Geräten. Ich helfe Ihnen dabei:


  • Nutzen für den Kunden zu schaffen
  • Die Zukunft nachhaltig zu gestalten
  • Veränderungen aktiv zu managen



Ed Johnson 

Creative Director

Ich bin leidenschaftlicher Kölner mit persischen Wurzeln, glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach meinem Studium an der Universität Bremen war ich als IT-Berater für verschiedene internationale Unternehmen in den Branchen Logistik, Gesundheit, Versicherungen, Pharma und in der Industrie tätig. Meine Beratungsschwerpunkte als freiberuflicher IT Consultant seit 2015 liegen in den Bereichen Strategie-, Projekt- und Qualitätsmanagement, Vertrieb, Management und Coaching von Digitalen Prozessen sowie Implementierung digitaler Technologien. Die Verbindung von Business und IT sowie Digitale Technologien und deren gewinnbringender Einsatz faszinieren mich weiter. Ich bringe einen breiten Background an Prozess- und Technologiewissen, gepaart mit einer  umfangreichen Erfahrung im Management geschäftlichen Herausforderungen mit. Zu meinen Stärken gehört es, keine Verantwortung zu scheuen und selbst unter Druck stets ruhig und strukturiert zu bleiben. Für mich steht eine individuelle und professionelle Kundenberatung mit klarer Zielbestimmung im Vordergrund. Durch langjährige Berufs-/Projekterfahrung, hohe kommunikative Skills und zuverlässiges technologisches Wissen kann ich Ihnen optimale Lösungen für die Digitale Transformation bieten.


    Meine Services 

  • Strategie- und Ideenfindung
  • Prozessdigitalisierung und -automatisierung
  • Beratung, Coaching, Schulungen 
  • Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen
  • Erfolgreiche Kundenakquise und effizienter Vertrieb
  • Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren


Meine Services

  • ✓Strategie- und Ideenfindung

    • Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • ✓Prozessdigitalisierung und -automatisierung

    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • ✓Beratung, Coaching, Schulungen

    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • ✓Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen

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  • ✓Erfolgreiche Kundenakquise und effizienter Vertrieb

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  • ✓Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren

    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.

Meine Services

✓Strategie- und Ideenfindung


✓Beratung, Coaching, Schulungen


✓Erfolgreiche Kundenakquise und effizienter Vertrieb


✓Prozessdigitalisierung und -automatisierung


✓Projekte mit Agile Methoden erfolgreich umsetzen


✓Digitalen Transformationen mit flexiblen und nachhaltigen Technologien realisieren


Ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen ITSM, CRM, webbasierte Managementsoftware und ERP-Systeme

 Consulting Service & nachhaltige digitale Technologien 


Meine Fähigkeiten und Kompetenzen


Manager mit Hands-on-Mentalität

Vertriebstalent

  • Vertriebstalent, hervorragende Präsentationsskills, Schwierige Verhandlungssituationen zu Win-Win Ergebnissen führen


 Empathie / Treiber von Innovationen

  • Mit Humor begeistern, Empathie und kundenorientiertes Denken, Kundenbedürfnisse verstehen, Lösungs- und mehrwertorientiertes Denken, Guter Zuhörer und Treiber von Innovationen


Ziel

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Projektkrisen managen

  • Komplexen Sachverhalte verstehen, Konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern


Digitalkompetenz

  • Digitalkompetenz mithilfe technologischer Lösungen, Ausgansproblematik erkennen, Veränderungen Aktiv managen


Manager mit Hands-on-Mentalität


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Projektkrisen managen

  • Komplexen Sachverhalte verstehen, Konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, Projektkrisen managen und Projekterfolge sichern


Digitalkompetenz

  • Digitalkompetenz mithilfe technologischer Lösungen, Ausgansproblematik erkennen, Veränderungen Aktiv managen


Vertriebstalent

  • Vertriebstalent, hervorragende Präsentationsskills, Schwierige Verhandlungssituationen zu Win-Win Ergebnissen führen


 Empathie / Treiber von Innovationen

  • Mit Humor begeistern, Empathie und kundenorientiertes Denken, Kundenbedürfnisse verstehen, Lösungs- und mehrwertorientiertes Denken, Guter Zuhörer und Treiber von Innovationen


ABSATZTITEL

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Digitale Transformation

  • Digitalisierungsworkshop

    Sparen Sie Geld und Zeit für Ihre Digitale Transformationen. Für die erste Schritten Schneller Richtung Digitalisierung biete ich Sie ein Kostenlose Digitalisierungsworkshop an. Der Workshop findet bei Ihnen vor Ort oder bequem per Videokonferenz statt.


    Neben des Workshops findet eine Vorab-Telefonkonferenz statt. Anschließend bekommen Sie die Ergebnisse mit Ihren individuellen nächsten Schritten ausgehändigt.


    Vorteile

    •  Günstiger Einstieg in die Digitalisierungsberatung

    •  Kennenlernen neuster IT Technologien und Einsparpotentiale

    •  Dokumentation der nächsten Schritte

  • Digitale Geschäftsprozesse

    Im digitalen Wandel verändert sich Geschäftsprozesse - und manchmal auch ganze Geschäftsprozessmodelle. Gerne unterstütze ich Ihnen mit folgenden Leistungen:

    Entwicklung von Geschäftsmodellen zur strategischen Nutzung von Industrie 4.0-Ansätzen


    Erarbeitung eines zukunftsfähigen Portfolios für Dienstleistungsprodukte


    Prozessgestaltung als Basis für die digitale Transformation


    Prozessgestaltung in der Wertschöpfung und im Kundenservice

  • Digitale Kommunikation

    Um sich von der Masse abzuheben braucht man erfolgreiche Digitale Kommunikation mit kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Ich unterstütze Sie bei der Erarbeitung digitaler Kommunikationsstrategien, der Auswahl geeigner Kommunikationskanäle.  Dabei berücksichtige ich vorhandene Geschäftstrategien, Sicherheitsanforderungen und die Zufriedenheit Ihrere Kunden.

  • Sichere Digitalisierung

    Die Sicherheit der digitalen Prozesse sowohl an der Schnittstelle zum Kunden als auch unternehmensintern hat höchste Priorität.

    Meine Erfahrung hilft Ihnen, die für sie richtige Lösung gemäß Ihren Anforderungen zu erarbeiten.

  • Training & Coaching

    Ich unterstütze Sie auch beim Erlenen und dem Einsatz neuer Arbeitemethoden, Meine Themen sind Agiles Arbeiten, Prozess und Projektmanagement. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiter-bildung in der Industrie, an Universitäten und Berufs-schulen im Bereich Netzwerk, ITIL, Scrum und Projekt-management Prince2 sowie Elektrotechnik.

    Training und Coaching.

    Aus der Praxis – für die Praxis!

  • Vertrieb
    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
Im digitalen Wandel verändert sich Geschäftsprozesse - und manchmal auch ganze Geschäftsprozessmodelle.