Wie können Sie die digitalen Prozesse mit Ihrer Unternehmensstrategie optimal in Einklang bringen und die Veränderungen aktiv gestalten?
IM IT-Consulting gibt Ihnen Antworten.
Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT Management.

Services digitalisieren und standardisieren
Enterprise Service Management (ESM) ermöglicht einen Gesamtblick auf die wichtigsten Service Geschäftsprozesse eines Unternehmens, da es den Daten- und Informationsfluss zwischen den internen Abteilungen und externen Ressourcen erleichtert, die an einem Geschäftsprozess beteiligt sind. Vorbild ist hier der automatisierte und standardisierte Ablauf von IT-Services. Eine wesentliche Voraussetzung ist ein Service Katalog, der sämtliche Serviceleistungen bündelt und sowohl Administratoren als auch Anwendern einen Überblick über alle Services und Kosten gleichermaßen gewährt: eine ideale Basis für den weiteren Ausbau und die Automatisierung von Services sowie für eine effiziente Kommunikation zwischen der IT und anderen Fachbereichen. IM IT Consulting bietet Unabhängige Beratung für Industrie.
- Business Software DMS und CRM
Im digitalen Wandel verändert sich Geschäftsprozesse - und manchmal auch ganze Geschäftsprozessmodelle. Gerne unterstütze ich Ihnen mit folgenden Leistungen:
- Entwicklung von Geschäftsmodellen zur strategischen Nutzung von Industrie 4.0-Ansätzen
- Erarbeitung eines zukunftsfähigen Portfolios für Dienstleistungsprodukte
- Prozessgestaltung als Basis für die digitale Transformation
- Prozessgestaltung in der Wertschöpfung und im Kundenservice
- Digitale Kommunikation
Um sich von der Masse abzuheben braucht man erfolgreiche Digitale Kommunikation mit kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Ich unterstütze Sie bei der Erarbeitung digitaler Kommunikationsstrategien, der Auswahl geeigner Kommunikationskanäle. Dabei berücksichtige ich vorhandene Geschäftstrategien, Sicherheitsanforderungen und die Zufriedenheit Ihrere Kunden.
- Sichere Digitalisierung
Die Sicherheit der digitalen Prozesse sowohl an der Schnittstelle zum Kunden als auch unternehmensintern hat höchste Priorität.
Meine Erfahrung hilft Ihnen, die für sie richtige Lösung gemäß Ihren Anforderungen zu erarbeiten.