Geschäftserfolge Positiv und nachhaltig Optimieren und sichern 


Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, DMS und CRM wie auch ERP- System 

 IM IT-Consulting gibt Ihnen exzellente Antworten auf folgende Fragen:


Lösung der Technische und nicht technische der Digitale Transformation

  • Digitale Transformation

    Digitalisierung ist ein komplexer Prozess, daher ist ein agiler Ansatz zu empfehlen. Die ersten Schritte sind daher im Anforderungsmanagement zu finden. Starten Sie mit einer 

    • Ist-Aufnahme der gesicherten Daten, die Ihre Geschäftsprozesse generieren
    • Analysieren und interpretieren diese Daten. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:

    Welche Informationen liefern Ihnen die Daten über Ihre Kunden?

    Welche Effektivitätskennzahlen lassen sich daraus ableiten?

    Welche Auskunft geben Ihnen die Daten über die Effizienz Ihrer Wertschöpfung?

    Wie ist der aktuelle Datenfluss im Unternehmen?


    • Analysieren und Optimieren Ihrer Kernprozesse
    • Anforderungen der digitale Transformation Ihres Unternehmens genügen und richtig dimensionieren
    • Auswahl und Implementierung der Softwaremodule mit entsprechenden Schnittstellen
    • Digitale Systeme und Prozesse einführen und Organisatorischer Wandel und dazu gehören fachliche Kompetenzen, wie der Umgang mit modernen Systemen und Technologien, sowie persönliche Kompetenzen den  Anwender Schulen und erfolgreich umseten und nutzen. Qualitätsverbessern / Controlling 

  • Agiles Projektmanagement
    • Leidenschaftliche Projektmanagement, Controlling und  Qualitätsmanagement
    • Ich begleite die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte als Schlüssel für veränderung und Wandel durch kompetentes und professioneels IT-Projektmanagement. 
  • Qualitätsmanagement

    Die Werkzeuge

    Hybrid (physisch und virtuell):


    Chatbots (Messengerdienst zur internen und externen Kommunikation)

    Shared Logistics Resources (gemeinsames Nutzen von Ressourcen auf Basis einer digitalen Organisation)

    Matching-Plattform (vernetzt online zum Beispiel ­Versender und Kurier)

    Estimated Time of Arrival (ETA, Nachrichtenplattform für erwartete Ankunftszeit der Ware)

    digitale Spedition

    Anticipatory Logistics (Lieferung vor erfolgter ­Bestellung)

    Physisch:


    Wearables (tragbares Computersystem, zum Beispiel in Form eines Armbands am Handgelenk)

    Drohnen

    Telematikplattform

    Platooning

    mobile Robotik

    intelligente Behälter

    Flexförderer

    autonomes Fahren (inner- und außerbetrieblich)

    Supply-Chain-Event-Management

    Smart Contracts (digitale Protokolle, die Verträge ­abbilden oder überprüfen)

    Predictive Analytics (analysiert Fakten, um Vorhersagen über künftige Ereignisse zu treffen)

    Logistics-Control-Tower (bietet einen Überblick über die Systeme und verknüpft Informationen)

    E-Payment

    E-Dokumentationsmanagement

    Dynamic Pricing

  • Vertrieb
    • Neue Kunden Gewinnen / Kundenaquise
    • Auswahl richtige Tools und Implementieren für Nachhaltige Investition in die digitale Kundenbeziehung mit Sicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität
    • Betriebskosten Optimieren
    • zusammenarbeit mit  Erfolgreiche Digitalisierungsplatformen, CRM und ITSM Tools
    • Kontakt erst mit Softwarehersteller

    Softprojekt Kontaktieren

    • objectiF RPM, softprojekt X4

Leistungen / Kernkompetenz

  • Digitale Strategie

    Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen. Digitalstrategie entwickeln,  Auswirkung der Digitalisierung auf Ihre Prozesse , Produkte und Geschäftsmodelle Priorisieren, Ist und soll zustand bestimmen sowie Handlungspläne abstimmen und neue Anforderungen technisch umsetzen.

  • Changemanagement

     Anforderungen für  neue Marketing- und Vertriebswege stellen völlig neue Anforderungen an Ihre Organisation, Technik und Prozesse erstellen.Neue Geschäftsmodelle Erstellen, Anforderungen für  neue Marketing- und Vertriebswege stellen

  • ✓ Agiles Projektmanagement

    Projekterfolg mit Leidenschaft und mit Herz und Verstand! Managen. Projektmanagement heißt für mich, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen. Ich verstärke Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als SCRUM Master oder Product Owner.  Als externe Verstärkung bin ich sofort einsatzbereit, nach Vereinbarung fix oder nach Bedarf abrufbar. Meine breites Wissen über Methoden- und deren Anwendung und die Erfahrung aus der Praxis werden Sie überzeugen!

     Management von Projektkrisen und -chancen, die bereits eingetreten sind. Ich begleite Sie kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch durch schwierige Phasen. Management auf Zeit – neben der Beratung der Geschäftsführung  liegen meine Stärken im Bereich Marketing, Markenentwicklung, Organisationsentwicklung, ERP & IT und Controlling. 

  • Prozessmanagement /ITSM
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Vertrieb

    Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen. Kundenapuise, Digitalesoftware verkaufen und umsetzen. in Bereich ITSM, CRM, DMS und ERP-Systemen

  • IT Kosten Optimieren / Innovative IT-Lösungen

    Kundenberaten bei Fragestellungen zu aktuellen unternemischen Herausforderungen und dem zeitgemäßen Einsatz von IT und  bei der Auswahl, Einführung und dem Betrieb von modernen IT-Lösungen sowohl lokal als auch in der Cloud. 

    Ich begleite Ihnen in Bereichen ITSM, ESM, CRM und ERP-Systemen bei der Change Management, Projektmanagement und  CRM () Projekten.

  • Partnerschaft mit Digitale Produkten

    zusammenarbeit mit Firmen, Unabhängige /Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit der X4 Suite als zentrale Digitalisierungsplattform – Verbinden Sie Menschen, Systeme und Geräte. ITSM Produkten, CRM Produkten und....SAP. Microsoft,...

  • Dozent und Schulungen
    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
  • Was ich nicht tun!

    Ich beraten nicht ohne konkrete Begleitung in der Umsetzung Ihrer Anliegen. Messen Sie mich also nicht nur an den Worten, sondern an den Taten!

    Eine solide und vertrauenswürdige Kundenbeziehung setze ich voraus.

  • Qualitätsmanagement
    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
  • Assetmanagement
    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.

Digitale Technologieplattform


  • Zentrale Digitalisierungsplattform – Verbinden  Menschen, Systeme und Geräte
  • Prozesse Digitalisieren
  • Die Art und weise der Lösungsbereitstellung
  • Sicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität
  • Service-Portfolio
  • Betriebskosten Optimieren
  •  Svdesk Partner / Vertrieb (ITSM)
  • Sysaid Partner ITSM
  • Softproject ( DIgital Tools). IT Projekt Manager

Mehr lesen


Mehr lesen


Mehr lesen

auf folgende Fragen


  • Lösung der technische und nicht technische der Digitale Transformation, aktiver gestalter und Handlungsfähigkeit
  • Digitale Kundenbeziehung Optimieren (CRM)
  • Prozesse digitalisieren und mit passender Digitale Tools  Services verbessern
  • Kunden Sicherheit durch gute Beratung
  • Nachhaltige Investition in die digitale Kundenbeziehung mit richtigen Tools und Prozessen
  • ITSM Lösungen
  • Vertrieb / Kundenaquise
  • Leidenschaftliche Projektmanagement, Kontrolling, Qualitätsmanagement
  • Die Art und weise der Lösungsbereitstellung
  • Sicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität
  • Service-Portfolio
  • Betriebskosten Optimieren

Mehr lesen


Mehr lesen


Mehr lesen

Manager

Ein macher/Partner mit Leidenschaft mit folgende Leistung

Mehr lesen

Christie Vanhalf

Chief Operating Officer

Mehr lesen

Wendy Biel

Chief Financial Officer

Mehr lesen

Meine langjährige Erfahrung bei der Gestaltung von Prozessen sowie bei der Einführung von neuen IT-Systemen und IT-Anwendungen  versetzt Unternehmen in die Lage,  sowohl ihre Organisation leistungsoptimierend auszurichten als auch die bestehende IT-Prozesse nach klaren Qualitätskriterien zu messen, optimieren und nutzen und neue sinnvolle Prozesse weiterentwickeln.  Ich bin leidenschaftliche IT Berater , der Computertechnik  professionell in den Business-Alltag ihres Kunden Übersetzt und  Projekten vorantreibt, Ideen umsetzt  und mit Ausdauer dabei bleibt.

Umgesetze Projekten

Im digitalen Wandel verändert sich Geschäftsprozesse - und manchmal auch ganze Geschäftsprozessmodelle. Gerne unterstütze ich Ihnen mit folgenden Leistungen:


  • Entwicklung von Geschäftsmodellen zur strategischen Nutzung von Industrie 4.0-Ansätzen

  • Erarbeitung eines zukunftsfähigen Portfolios für Dienstleistungsprodukte

  • Prozessgestaltung als Basis für die digitale Transformation

  • Prozessgestaltung in der Wertschöpfung und im Kundenservice

Gewinnen Sie so eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und Ihre IT-Prozesse. Nutzen Sie ganzheitliche Lösungen eines unabhängigen Beraters mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Servicemanagement. Egal ob es um der Analyse, Planung, Implementierung des Tools oder die Verbesserung und Optimierung Ihrer  IT-Infrastruktur und Prozesse geht, stehe ich Ihnen zu Seite. Die Prozessoptimierung ziele  erreiche ich durch Kombination von technische auch organisatorische Aspekte, wie die Strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten.


Referenzen und Zertifizierung

Über 20 Jahren habe ich Erfahrung in der Konzeption, Definition und Leitung von Transformations-/Verbesserungsprogramme. Die Prozessoptimierung ziele  erreiche ich durch Kombination von technische auch organisatorische Aspekte, wie die Strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten. Ihre Projekte individuell nach Ihren Wünschen, Prozessen und Anforderungen setzte ich um. Als Zertifizierte Projektmanager wähle ich einen flexibel Projektmanagement-Methode um Transparenz und Verbindlichkeit bei der Erstellung des Projektprodukts zu erreichen.

  • Verstehen und Übersetzen interner und externer Stakeholder-Bedürfnisse, um sich an Prioritäten auszurichten, Verbesserungsmöglichkeiten zu definieren und Transformationsprogramme zu gestalten.
  • Förderung und Erleichterung der organisationsweiten Zusammenarbeit, um komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und eine unabhängige Sichtweise zu bieten
  • Führen von funktionsübergreifenden Transformationsprogrammen – Chancen definieren, Daten auswerten, durchgängig optimale und nachhaltige Lösungen konzipieren und implementieren
  • Anwendung von Frameworks/Best Practices zur Strukturierung/Steuerung von Programmen von der Einführung bis zur Integration
  • Definition und Durchführung von Change-Management-Initiativen zur Unterstützung von Strategie- und Prozessänderungen.
  • Zeitnahe, prägnante und ansprechende Kommunikation von Programmaktualisierungen an die wichtigsten Interessengruppen 
  • Zusammenspiel von Technologie, Verhalten und Umfeld innerhalb der Kundenstrategie und deren Ziele verstehen und ein Konkreter Bedarf an Digitalisierung Strategisch Beraten.

Beschreibungstitel

Webinare, Schulungen und individuelle Workshops zur Digitalisierung.

  • professionell weiterbildung in der Industrie und Hochschulen
  • Durchführung von Schulungen und Workshops in bereich Projekt und Prozessmanagement
  • Kundenberatung in Digitale-Produkten
  • Einführung ITSM und DMS-systemen

Element Link

Über 20 Jahren Projekterfolg mit Leidenschaft:

Projektmanagement heißt für mich, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen. 

  • Management von Projekten. Ich verstärke Ihr Team als klassischer Projektleiter oder in agilen Projekten als SCRUM Master oder Product Owner.  Als externe Verstärkung bin ich sofort einsatzbereit, nach Vereinbarung fix oder nach Bedarf abrufbar. Meine breites Wissen über Methoden- und deren Anwendung und die Erfahrung aus der Praxis werden Sie überzeugen!
  • Projekte richtig starten – eine Herausforderungen, wo man viel richtig oder falsch machen kann: Ich helfe Ihnen bei der Projektabgrenzung, der Definition der PM-Methoden und dem Gestalten des PM-Startprozesses.
  • Management von Projektkrisen und -chancen, die bereits eingetreten sind. Ich begleite Sie kompetent und mit der angebrachten Sensibilität auch durch schwierige Phasen.
  • Management auf Zeit – neben der Beratung der Geschäftsführung liegen meine Stärken im Bereich Marketing, Markenentwicklung, Organisationsentwicklung und Controlling. 


Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen. Digitalstrategie entwickeln,  Auswirkung der Digitalisierung auf Ihre Prozesse , Produkte und Geschäftsmodelle Priorisieren, Ist und soll zustand bestimmen sowie Handlungspläne abstimmen und neue Anforderungen technisch umsetzen.

  • Zentralen Aufgabe , Bedarf und Nutzen von Modernisierungen erst einmal in kleinen Schritten mit dem Kunden zu erarbeiten
  • Erfahrung mit ITSM und ERP sowie CRM Systemen
  • Analyse von Kundenindustrien und Wettbewerbssituationen, um das Portfolio bestmöglich an die Bedürfnisse und Ziele des Kunden anzupassen (Account Management)
  • Proaktiver Verkauf des kompletten  Produktportfolios unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und der Branchentrends sowie Abwicklung von Transaktionsgeschäften
  • Aufbau, Pflege und Organisation von Projekten sowie Prognose zur Entwicklung , Steigerung des Umsatzes und Generierung neuer Projekte

Element Link

Digitalstrategie

  • Ist- Analyse

    ANFORDERUNGSMANAGEMENT

    Digitalisierung ist ein komplexer Prozess, daher ist ein agiler Ansatz zu empfehlen. Die Implementierung verschiedener Softwaremodule mit entsprechenden Schnittstellen ist zwar ein notwendiger Schritt der digitalen Transformation Ihres Unternehmens, es sollte jedoch nicht der erste Schritt sein. Software und Schnittstellen müssen den Anforderungen genügen und richtig dimensioniert werden.


    Die ersten Schritte sind daher im Anforderungsmanagement zu finden. Starten Sie mit einer Ist-Aufnahme der gesicherten Daten, die Ihre Geschäftsprozesse generieren. Diese Daten müssen analysiert und interpretiert werden. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:


    Welche Informationen liefern Ihnen die Daten über Ihre Kunden?

    Welche Effektivitätskennzahlen lassen sich daraus ableiten?

    Welche Auskunft geben Ihnen die Daten über die Effizienz Ihrer Wertschöpfung?

    Wie ist der aktuelle Datenfluss im Unternehmen?

    Es folgt die Analyse und Optimierung Ihrer Kernprozesse. Digitalisierung sollte von innen nach außen erfolgen und am Kern der Wertschöpfung beginnen. Zum Beispiel bringt ein neuer Onlineshop keine Vorteile, wenn die Daten nach der Bestellung manuell verarbeitet werden. Erst entsprechenende digitale Schnittstellen zwischen Onlineshop und Warenwirtschaftssystem führen zu Effizeinzsteigerung und Qualitätsverbesserung. Erst nach Analyse und Optimierung der Kernprozesse ist es sinnvoll Anforderungskataloge für entsprechende Hardware, Softwaremodule und Schnittstellen zu erstellen.

  • 2. Bewertung
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • 3. Maßnahmen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Digitale Werkzeuge

    Die Werkzeuge

    Hybrid (physisch und virtuell):


    Chatbots (Messengerdienst zur internen und externen Kommunikation)

    Shared Logistics Resources (gemeinsames Nutzen von Ressourcen auf Basis einer digitalen Organisation)

    Matching-Plattform (vernetzt online zum Beispiel ­Versender und Kurier)

    Estimated Time of Arrival (ETA, Nachrichtenplattform für erwartete Ankunftszeit der Ware)

    digitale Spedition

    Anticipatory Logistics (Lieferung vor erfolgter ­Bestellung)

    Physisch:


    Wearables (tragbares Computersystem, zum Beispiel in Form eines Armbands am Handgelenk)

    Drohnen

    Telematikplattform

    Platooning

    mobile Robotik

    intelligente Behälter

    Flexförderer

    autonomes Fahren (inner- und außerbetrieblich)

    Supply-Chain-Event-Management

    Smart Contracts (digitale Protokolle, die Verträge ­abbilden oder überprüfen)

    Predictive Analytics (analysiert Fakten, um Vorhersagen über künftige Ereignisse zu treffen)

    Logistics-Control-Tower (bietet einen Überblick über die Systeme und verknüpft Informationen)

    E-Payment

    E-Dokumentationsmanagement

    Dynamic Pricing

  • 5. Umsetzen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Was suche ich / ich bin Interessiert auf / Ziele

  • Partnerschaft mit Digitale Produkt Hersteller

    Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen

  • ✓ Projektleiter

    Vertrieb, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen 

  • ✓ IT Leiter

    Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

  • ✓Vertriebs Leiter
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • ✓ Digitalbeauftragter
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Meine Fähigkeiten  / Was kann ich / Wofür stehe ich

  • Digitale Kompetenz, Ein Macher mit Leidenschaft und garantierte Problemlösung

    Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen

  • ✓ Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz komplexe Zusammenhänge verständlich und überzeugend gegenüber Entscheidern verständlich zu erklären und Handeln, aktive Gestalter

    Vertrieb, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen 

  • ✓ Freundlich und Professionell, Zuhören mit SozialKompetenz und Humor

    Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

  • ✓Internationale Führungserfahrung als IT-Leiter, Projektmanager und Qualitätsmanager Analytische angehen, Kundenorientiert sowie unternehmerisch Denken und Handeln
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • ✓ Empathie, Ehrlich und authentisch und Kreativ
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Leistungen

Smart Watch

Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 
Meine Fähigkeiten
✓ Digitale Kompetenz, aktiver Gestalter und Handlungsfähigkeit ✓ Privat, Lesen, Kochen, Jogen, fahradfahren und neue Digitalmöglichkeiten testen ✓ Internationale Erfahrung
✓ Kommunikationstalent ✓Überzeugendes authentisches Auftreten ✓ Führungerfahrung
✓ Transparente für Fundierte Handlungsentscheidung der Digitale Transformationen Management vorbereiten umative für ✓ Netzwerk bauen pflegen einmal in woche neues suchen auf Xing oder Linkedin und Persönlich ✓ Macher mit Leidenschaft
Ehrlich, Angenehm , Freundlicher und Professionell
Smart shoppen

Smart Watch

Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 
Was ich konkret für sie machen kann
Anforderungen für neue Marketing- und Vertriebswege stellen völlig neue Anforderungen an Ihre Organisation, Technik und Prozesse erstellen.Neue Geschäftsmodelle Erstellen, Anforderungen für neue Marketing- und Vertriebswege stellen ✓ Sozialkompetenz mit Humor ✓ Internationale Erfahrung
Kommunikationstalent. Fehlemeldungen, sameln, Analysieren, Bewerten und Mögliche Handlungsfähigkeiten Emphälen ✓Überzeugendes authentisches Auftreten ✓ Führungerfahrung
✓ Empathie ✓ Kreativ ✓ Macher mit Leidenschaft
Ehrlich, Angenehm , Freundlicher und Professionell
Smart shoppen

Leistungen /Lösungen auf folgende Fragen

Leistungen / Prozessdigitalisierung, agile Zusammenarbeit und Managed Services gehören zu unseren Kernkompetenzen,

Geschäftsprozesse Digitalisieren und Automatisieren



Ich biete Ihnen für die Digitalisierung meine Expertise, um Ihre Prozesse zukunftssicher, standardisiert, effizient, transparent und messbar zu gestalten.

Weiterlesen

Changemanagement

Neuer Titel



Weiterlesen

Prozessdigitalisierung


Profitieren Sie dank der Optimierung von Services und Features von rasantem Unternehmenswachstum. 

Weiterlesen

Agiles IT Service Management


Gewinnen Sie so eine ganz neue Transparenz über Ihre IT-Kosten, IT-Services und Ihre IT-Prozesse.

Weiterlesen

Wer bin ich

Iraj Masoumabadi 

Dipl.-Ing. Informationstechnik



Seit über 20 Jahren arbeite ich mit großer Freude im IT Bereich. Angefangen habe ich in der IT Service Management. Später Spezialisierte mich in Richtung IT Beratung. Seit 2015 Arbeite ich als Freiberuflicher IT-Consultant  im Bereich Digitalisierung. Ich war in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Logistik, Gesundheit , Versicherungen und in der Industrie. Ich bringe einen bereiten Background an Prozess und Technologie wissen, gepaart mit einer umfangreichen Erfahrung im Business von  Geschäftlichen Herausforderungen und Managementberatung. Für mich steht eine individuelle und Professionelle Kundenbetreuung im Vordergrund. Durch persönlichen Erfahrungen und Kontakt und zuverlässige Technologien kann ich eine Optimale Betreuung bieten.



Leistungen

01

Digitale Kompetenz

Beratung und  Umsetzung  der Ganzheitliche Lösungen der Technische und nicht technischen der Digitale Transformation

02

  • Empathie, Kommunikationstalent 


Describe this quality here

03

Was ich kann

Vertrieb, Kundenberatung, Kundenaquise,

04

Was ich suche: Partnerschaft für Projekten und Software und Vertriebspartner

Describe this quality here

Iraj Masoumabadi 

Dipl.-Ing. Informationstechnik



Seit über 20 Jahren arbeite ich mit großer Freude im IT Bereich. Angefangen habe ich in der IT Service Management. Später Spezialisierte mich in Richtung IT Beratung. Seit 2015 Arbeite ich als Freiberuflicher IT-Consultant  im Bereich Digitalisierung. Ich war in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Logistik, Gesundheit , Versicherungen und in der Industrie. Ich bringe einen bereiten Background an Prozess und Technologie wissen, gepaart mit einer umfangreichen Erfahrung im Business von  Geschäftlichen Herausforderungen und Managementberatung. Für mich steht eine individuelle und Professionelle Kundenbetreuung im Vordergrund. Durch persönlichen Erfahrungen und Kontakt und zuverlässige Technologien kann ich eine Optimale Betreuung bieten.



Meine Service und Können / Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens


Geschäftsführung und Verantwortlicher entlasten

In dem ich Verantwortung für die Digitalisierungsprojekten  Übernehme und  meine Kommunikationstalent und Digitale Kompetenz für Ihre Projekte Einsetze und Excellenze Ergebnisse liefere. 

Erfahrung und Persönlichkeit

Ganz egal, ob Sie gerade erst anfangen oder hunderte von Kunden haben – Ich habe Lange internationale Erfahrung und Veränderungen Agil begleiten und Konkrete Lösungen anbieten.

Professionelle Services

Durch meine Wissen, Handeln und Umsetzen sowie Qualitätssichern. 

Organisationsentwicklungsprojekte

Harmonisieren. Zielgerichtete Knowhow . Professionelle und Angenehme Klang nach Außen. Erfolgreiche und zufriedene Kunden. 

Wer bin ich, meine Kompetenz / Was suche ich ?Meine Fähigkeit

   

 

  • Digitale Kompetenz , aktiver Gestalter und Handlungsfähigkeit
  • Digitale Handlungsfähigkeit, Klare Ziele und erfolgreiche Umsetzung
  • Kommunikationstalent
  • Project Management
  • Sales & Consulting

Die methodischen Skills im Detail:

  • Projektmanagement-Methoden klassisch: Prince2 o.ä.
  • Projektmanagement-Methoden agil: Scrum, Kanban o.ä.
  • Prozessanalyse und Prozessmodellierung
  • Requirements Engineering
  • Prozessmodellierung
  • Design Thinking
  • Moderationsskills


Deine Skills:


  • Du bist Profi in den Bereichen Input Management und KI-Systeme zur Dokumentenklassifikation.

  • Du beherrscht mindestens 2 Technologien des jeweiligen Segments.

  • Du hast ein ausgeprägtes IT-Verständnis.

  • Du bringst mind. 8 Jahre Projekterfahrung in der Konzeption von DMS / ECM / Input Management & Posteingangs-Projekten mit; davon mind. 5 Jahre Projektleitungserfahrung.

  • Du hast die Fähigkeit zur Führung, zur Motivation und zur positiven Steuerung von Projektteam-Mitgliedern – im eigenen Unternehmen & auf Kundenseite


Die fachlichen Skills im Detail:

  • Kenntnisse des deutschen Markets, der Systeme und deren Anbieter
  • Verständins der Methoden von DMS, ECM, EIM & Case Management-Systemen
  • Verständnis der Methoden der KI zur Dokumentenklassifikation und Datenextraktion, Datenbanken & Hands-On-Anwendungsverfahren
  • Verständnis von: Infrastrukturen, Cloud-Service, Client-Server, Webapplikationen, WebServices, Schnittstellen, Datenbanken, Datenstrukturen
  • Erfahrungen mit Softwareauswahl-Verfahren & Proof-of-Concept
  • Skills im Reqirements Engineering (Methoden und Techniken der Anforderungsaufnahme und Bestandsanalyse)
  • Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Technologien und dem Erkennen von Grundprinzipien und Strukturen von Technologien in neuen Segmenten ( z.B. BI, Process Mining, Enterprise Search)


 

        Empathie

  • Handlungsfähigkeit
  • Handeln und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen
  • Kundenberaten, Umsetzen und Qualitätssichern
  • Erfolgsorientiert als Projektmanager und Vertriebs
  • Empathie, Kommunikations- und Organisationstalent 
  • Welche Probleme kann ich Lösen
  • Ich bin Macher,
  • Was kann ich
  • Was kann ich nicht
  • in Bereich Vertrieb, Kundenaquise, Kunden  Pflegen und Gewinnen
  • Antwort auf welche Frage n und Zukunft Fragen kenne ich
  • Durch Ihre Digitalisierung heute den Geschäftserfolg von morgen sichern.
  • Wir sind als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit über 25 Jahren für unsere Kunden da. Prozessdigitalisierung, agile Zusammenarbeit und Managed Services gehören zu unseren Kernkompetenzen,
  • Wir entwickeln für Sie digitale Lösungen, die Ihre Prozesse optimieren und Ihre Effizienz steigern 
  • Durchsetzungsvermögen, überzeugendes authentisches Auftreten, persönliches Engagement, Sozialkompetenz und nicht zuletzt Humor
  • fundierte Handlungsentscheidungen in der digitalen Transformation zu treffen.
  • Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

Digitale Handlungsfähigkeit durch Digitalstrategie: Klare Ziele und erfolgreiche Umsetzung

  • Digitale Strategie,  Lösungen für die völlig neue Anforderungen an Ihre Organisation, Technik und Prozesse  und neue Geschäftsmodelle 
  • Ermittlung Ihre Ist-Zustand von Wertschöpfung, Kundenbeziehungen und Prozesse und Analyse und  Lösungen der Ausgangsbasis .
  • Priorisieren Ihre laufender und zukünftiger Projekte.
  •   , Beratung und  Umsetzung  der Ganzheitliche Lösungen der Technische und nicht technischen der Digitale Transformation
  • Digitale Organisation  Harmonisieren, Qualitätssicherung, Angenehme Tön  nach Außen, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen
  • Vertriebs Erfolge sichern
  • Manager und Kunden Beraten und verantwortungsvoll  aufgaben übernehmen und  den entlasten
  • Prozesse, Tools und Anwendungen


Leistung / Digitalstrategie

  • Ein Macher mit garantierte Problemlösung

    Ein Macher mit Handlungsfähigkeit  und Harmonisieren der Technische und nicht technischen der Digitale Transformationen

  • Vertrieb / Prozessmanagement

    Vertrieb, Kundenprojekte Erfolgreich ins Ziele bringen und Folge Projekte Gewinnen 

  • Projektmanagement

    Projektmanagement heißt für uns, mit dem vorhandenen Orchester und Gastspielern die richtige Geschwindigkeit und Tonart zu finden und dabei kein Instrument, sei es noch so unscheinbar, zu vernachlässigen und den entscheidenden Ton zu verfehlen.

  • Neue Kunden zu gewinnen und die bereits bestehenden Kunden zu binden
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Cloud-Technologien
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Digitalstrategie

  • Ist- Analyse

    ANFORDERUNGSMANAGEMENT

    Digitalisierung ist ein komplexer Prozess, daher ist ein agiler Ansatz zu empfehlen. Die Implementierung verschiedener Softwaremodule mit entsprechenden Schnittstellen ist zwar ein notwendiger Schritt der digitalen Transformation Ihres Unternehmens, es sollte jedoch nicht der erste Schritt sein. Software und Schnittstellen müssen den Anforderungen genügen und richtig dimensioniert werden.


    Die ersten Schritte sind daher im Anforderungsmanagement zu finden. Starten Sie mit einer Ist-Aufnahme der gesicherten Daten, die Ihre Geschäftsprozesse generieren. Diese Daten müssen analysiert und interpretiert werden. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:


    Welche Informationen liefern Ihnen die Daten über Ihre Kunden?

    Welche Effektivitätskennzahlen lassen sich daraus ableiten?

    Welche Auskunft geben Ihnen die Daten über die Effizienz Ihrer Wertschöpfung?

    Wie ist der aktuelle Datenfluss im Unternehmen?

    Es folgt die Analyse und Optimierung Ihrer Kernprozesse. Digitalisierung sollte von innen nach außen erfolgen und am Kern der Wertschöpfung beginnen. Zum Beispiel bringt ein neuer Onlineshop keine Vorteile, wenn die Daten nach der Bestellung manuell verarbeitet werden. Erst entsprechenende digitale Schnittstellen zwischen Onlineshop und Warenwirtschaftssystem führen zu Effizeinzsteigerung und Qualitätsverbesserung. Erst nach Analyse und Optimierung der Kernprozesse ist es sinnvoll Anforderungskataloge für entsprechende Hardware, Softwaremodule und Schnittstellen zu erstellen.

  • 2. Bewertung
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • 3. Maßnahmen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Digitale Werkzeuge

    Die Werkzeuge

    Hybrid (physisch und virtuell):


    Chatbots (Messengerdienst zur internen und externen Kommunikation)

    Shared Logistics Resources (gemeinsames Nutzen von Ressourcen auf Basis einer digitalen Organisation)

    Matching-Plattform (vernetzt online zum Beispiel ­Versender und Kurier)

    Estimated Time of Arrival (ETA, Nachrichtenplattform für erwartete Ankunftszeit der Ware)

    digitale Spedition

    Anticipatory Logistics (Lieferung vor erfolgter ­Bestellung)

    Physisch:


    Wearables (tragbares Computersystem, zum Beispiel in Form eines Armbands am Handgelenk)

    Drohnen

    Telematikplattform

    Platooning

    mobile Robotik

    intelligente Behälter

    Flexförderer

    autonomes Fahren (inner- und außerbetrieblich)

    Supply-Chain-Event-Management

    Smart Contracts (digitale Protokolle, die Verträge ­abbilden oder überprüfen)

    Predictive Analytics (analysiert Fakten, um Vorhersagen über künftige Ereignisse zu treffen)

    Logistics-Control-Tower (bietet einen Überblick über die Systeme und verknüpft Informationen)

    E-Payment

    E-Dokumentationsmanagement

    Dynamic Pricing

  • 5. Umsetzen
    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

Geschäftserfolge sichern

Entlasten Sie Ihr Management

Geschäftserfolge Positiv und nachhaltig Optimieren und sichern


Ganzheitliche Lösungen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Bereich ITSM, ESM und DMS wie auch ERP-System 

IM IT Consulting bietet ganzheitliche Beratung für Industrie. Ich stehe für IT-Consulting, Digitalisierung, Transformation,Projektmanagement und Prozessmanagement. So verbinde ich fachliches, technisches und Methodisches wissen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Unabhängige Salesberater in Bereich ITSM und CRM
- Mit neue Softwarehersteller als Partner in Kontakt kommen deren Software lernen und Verkaufen und umsetzen
Topdesk / Easynett / 
Grund: jetzt suche ich neue Geschäft und Herausforderung  für Ganzheitliche Lösungen für Digitalisierung in andere Branchen für Versicherungen und kanzlei Beispiel: Softprojekt für Versicheungen und CRM Lösungen

Stärke: Vertrieb, Prozess und Projektmanagement, Software Beratung und Einführung


ZUSAMMENARBEITEN

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen perfekte Lösungen für Ihre Herausforderungen!

01

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

02

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

03

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

04

Absatz Titel

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. 

Gönnen Sie sich einen Kaffee

Mit Donut AUFS HAUS

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen? Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Termin buchen